Hinweis

Montag, 29.04.2024 bis Montag, 13.05.2024

Einführung in die Meditation (Kurs 3 Abende)

In sich ruhen - gelassen leben

Kontemplation ist ein alter christlicher spiritueller Weg von innerer Ruhe, Gelassenheit und der Erfahrung Gottes im eigenen Leben. Als stille Meditation eröffnet sie einen Raum für Klarheit und Konzentration auf das Wesentliche. Der Einführungskurs vermittelt Theorie und Praxis der Meditation sowie das „Sitzen in der Stille“. Er führt in die Grundhaltung der Meditation ein: gesammelte Präsenz und Achtsamkeit für sich und die Gegenwart Gottes.

Mo, 29. April/ 06. Mai/ 13. Mai 2024, 18.30 – 20.15 Uhr

Ort: Thomas-Morus-Kapelle der Kath. Hochschulgemeinde, Hofstallstraße 4
Leitung: Michael Ottl
Kostenfrei